Kommunalplanung

INSPIRE / Digitalisierung

Die EU-Richtlinie INSPIRE zum Aufbau einer europaweiten Geodateninfrastruktur (GDI) verpflichtet alle Städte, Gemeinden und Landkreise ihre kommunalen Planungen und digitalen Karten (z.B. Flächennutzungs- und Bebauungspläne) in einem INSPIRE-konformen Datenformat aufzubereiten. Durch unsere langjährige Expertise und dem inhaltlichen Verständnis für kommunale Fachdaten stellen wir uns gerne dieser Herausforderung. Es ist für uns ein Selbstverständnis, neue Fachplanungen und Karten INSPIRE-konform zu erstellen. Gerne digitalisieren wir auch ihre Altpläne und bereiten diese nach den Vorgaben der EU-Richtlinie auf.

unsere leistungen:

Digitalisierung von bestehenden Planungen nach den Szenarien “Raster-Umring” oder “Vektoren”

INSPIRE-konforme Erarbeitung neuer Bauleitpläne

Abgabe der Daten im Format XPlanGML 5.0 und neuer

Transformation bestehender Bauleitpläne von Gauß-Krüger- in UTM-Koordinatensystem