05. Juni 2019

Landesbischof zu Besuch

Landesbischoff Otfried July mit Prof. Dr. Martina Klärle (Bild: Klärle GmbH)

Dem Himmel ganz nah und der Sonne verbunden: Landesbischof Dr. Ottfried July zu Gast im HOF8

Am Sonntag den 2.6. 2019 besuchte der Landesbischof Dr. Otfried July unverhofft den HOF8 in Schäftersheim. Sein Fahrer nutzte die Möglichkeit für sein Hybrid Auto vor Ort etwas Sonnenstrom zu laden, bevor er zurück nach Stuttgart fuhr. 

Bischof July nahm sich indes Zeit um mit Prof. Dr. Martina Klärle einen inspirierenden Austausch über Klimaschutz und die Wahrung der Schöpfung zu führen. Gleichzeitig besichtigte er den HOF8. 

Insbesondere von der Tatsache, dass die gesamte Wärmegewinnung des Hofareals sich ausschließlich aus dem Brunnen speist, war er angetan. Die Synergien, die sich aus der Stromproduktion durch Photovoltaik auf den Dächern, Energienutzung durch die Gebäude und die Elektroautos ergeben, sind zukunftsweisend und beispielhaft.

Da auch der Oberkirchenrat im Begriff ist zu sanieren, nimmt Landesbischof July eine Reihe von Anregungen zur Energiegewinnung und Nutzung mit. Er bedankt sich bei Frau Klärle, die er in der Landessynode immer scherzhaft sein ökologisches Gewissen nennt, für die innovativen Inspirationen.

Diese Seite drucken  Diese Seite drucken

Klärle - Gesellschaft für Landmanagement und Umwelt mbH
Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis | www.klaerle.de
Admin | Copyright © 2019

Diese Seite drucken  Diese Seite drucken


Klärle Service
Zum KontaktformularInfomaterial anfordernRückrufwunschTermin vereinbaren


Klärle - Gesellschaft für Landmanagement und
Umwelt mbH

Bachgasse 8
97990 Weikersheim
Tel: 0 79 34 . 99 288-0
Fax: 0 79 34 . 99 288-9
info@klaerle.de