05. Februar 2019

Flächennutzungsplan Karlstadt

Nach rund drei Monaten Arbeit hat die Klärle GmbH kürzlich die Digitalisierung des Karlstädter Flächennutzungsplanes abgeschlossen.

Über 30 Jahre alt, fast vier Quadratmeter groß und von Hand gezeichnet war der bisherige Flächennutzungsplan. Zudem wurde er seit seiner Erstellung im Jahr 1986 27-mal geändert. Nicht nur aufgrund der europaweiten INSPIRE-Richtlinie war die Digitalisierung deshalb überfällig.

Mittels geographischer Informationssysteme wurde der analoge Plan nun von Grund auf digitalisiert und alle Änderungsplanungen eingearbeitet. Jetzt erstrahlt der Flächennutzungsplan in einem neuen Glanz!

Neben eines neuen physischen Plans, den die Klärle GmbH der Stadtverwaltung übergeben hat, ist der digitale Plan fortan auf der Homepage der Stadt Karlstadt verfügbar. Über eine interaktive Anwendung können die Bürgerinnen und Bürger die Karte direkt aufrufen und zudem nach Belieben verschiedene Informationen ein- und ausblenden.

Diese Seite drucken  Diese Seite drucken

Klärle - Gesellschaft für Landmanagement und Umwelt mbH
Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis | www.klaerle.de
Admin | Copyright © 2019

Diese Seite drucken  Diese Seite drucken


Klärle Service
Zum KontaktformularInfomaterial anfordernRückrufwunschTermin vereinbaren


Klärle - Gesellschaft für Landmanagement und
Umwelt mbH

Bachgasse 8
97990 Weikersheim
Tel: 0 79 34 . 99 288-0
Fax: 0 79 34 . 99 288-9
info@klaerle.de