Leitbild der Klärle GmbH

Die Klärle GmbH ist seit 1996 mit wegweisenden Innovationen und Projekten erfolgreich. Diese Position zu halten und weiter auszubauen ist unser ständiges Ziel. Ein gemeinsames Verständnis unserer Unternehmenskultur bildet die Basis für unternehmerischen Erfolg und Anpassungsfähigkeit an das Marktumfeld.

Nachhaltigkeit
Das Leitbild der Klärle GmbH basiert auf den drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökologie, Ökonomie und Soziales. Wir sind darauf bedacht, das zu leben, was wir planen. Wir möchten Lust dazu wecken, die Umwelt zu gestalten und nachhaltig zu schützen.

1. Ökologie
Vorbild

Wir möchten im Verrichten unserer täglichen Arbeit Vorbild sein. Unseren Kunden möchten wir den Umweltschutz vorleben.

Dienstleistungen
Durch unser Dienstleistungsspektrum unterstützen wir die Energiewende und den Klimaschutz. Innerörtliche Entwicklungskonzepte minimieren die Flächeninanspruchnahme. Bei allen Planungsaufträgen wägen wir die konkurrierenden Interessen im Sinne der Nachhaltigkeit ab. Auf diesem Wege möchten wir dazu beitragen, den Erhalt von Natur, Umwelt und Arten zu sichern.

Ökologischer Alltag
Unser Firmengelände Hof 8 präsentiert durch seine nachhaltige Bauweise die Ökologie, die wir Tag für Tag und in jedem Projekt anstreben. Bewusster Umgang mit ökologischen Arbeitsmaterialien und Ressourcen sind uns wichtig. Wir minimieren z.B. unseren Papierverbrauch, nutzen ausschließlich Ökostrom, setzen Energie so effizient wie möglich ein und verwenden verbrauchsarme Geräte. Überdies ist es uns wichtig, nach Möglichkeit zu Fuß, mit dem Fahrrad, oder der Bahn zur Arbeit oder zum Kunden zu kommen.

2. Ökonomie
Kundenorientierte Dienstleistungen

Unsere  Arbeiten sind beim Kunden sehr anerkannt. Wir bieten Premiumdienstleistungen an und entwickeln diese mit größter Sorgfalt kontinuierlich weiter. Zum Wohl unserer Kunden werden alle Synergien genutzt.

Finanzen
Unsere Finanzen sind solide. Basis hierfür ist eine stabile Umsatzrendite, die wir erwirtschaften. Dies macht uns zu einem verlässlichen Geschäftspartner.

Alle wirken mit
Wir pflegen eine schlanke Betriebs- und Projektorganisation. Wir arbeiten effizient, kostendeckend, ressourcenoptimiert und sind alle am Gewinn beteiligt. Wir beschaffen die wirtschaftlichsten Produkte und Dienstleistungen.

3. Soziales
Vorbild
Wir möchten im Zuge unserer täglichen Arbeit wertschätzend miteinander umgehen. Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen sowie Ehrlichkeit untereinander und gegenüber unseren Kunden bilden das Fundament einer freundlichen und attraktiven Arbeitsumgebung. Der zwischenmenschliche Aspekt spielt bei uns eine große Rolle.

Teamwork
Wir arbeiten in einer flachen Hierarchie, in der ein(e) Jede(r) sich allen anfallenden Arbeiten und Aufgaben annimmt. Im Rahmen dessen zeigen wir uns im Team kooperativ, sind stets aufgeschlossen für Argumente anderer und bringen deren sowie unsere eigenen Ideen zum Vorteil der Gruppe ein. Die gemeinsamen Ziele, die wir uns setzen, erreichen wir, indem wir füreinander da sind und uns gegenseitig unterstützen.

Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und Kinderbetreuung ermöglichen die Verbindung zwischen Familie und Beruf. Darüber hinaus überlassen wir Beschäftigten die Wahl des Aus- und Wiedereinstiegs. Den Mitarbeitern sollen in Bezug auf den selbstbestimmten beruflichen Werdegang, und vor allem der Familie, keine Barrieren durch die Firma entstehen.
Helle Räumlichkeiten, ergonomisch sinnvolle Arbeitsplätze sowie ein sportliches Angebot wie z.B. Lauftreff oder Rückenschule fördern das Wohlbefinden.
Gemeinsame Freizeitaktivitäten stärken unser soziales Miteinander.

Download Leitbild (PDF-Datei, 1,4 MB).

Diese Seite drucken  Diese Seite drucken

Klärle - Gesellschaft für Landmanagement und Umwelt mbH
Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis | www.klaerle.de
Admin | Copyright © 2017

Diese Seite drucken  Diese Seite drucken


Klärle Service
Zum KontaktformularInfomaterial anfordernRückrufwunschTermin vereinbaren


Klärle - Gesellschaft für Landmanagement und
Umwelt mbH

Bachgasse 8
97990 Weikersheim
Tel: 0 79 34 . 99 288-0
Fax: 0 79 34 . 99 288-9
info@klaerle.de