Energiewendetage 2016 - Nachhaltiger Kinoabend

Prof. Dr. Klärle am Eingang der Scheune
Kinosaal in der Scheune
Kinosaal in der Scheune
Regisseur Carl A. Fechner mit Prof. Dr. Klärle
Die Protagonisten des Films mit Prof. Dr. Klärle

Nachdem die Klärle GmbH mit ihrem Plusenergie-HOF8 bereits bei den 2015er Energiewende- und Nachhaltigkeitstagen mit verschiedenen Aktionen und Events aufwartete, wurde in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight für die Gäste geboten. Zum ersten Mail seit Eröffnung des HOF8 im Jahr 2014 verwandelte sich das Plusenergie-Ensemble am Abend des 16.09.2016 in ein nachhaltiges Kino. Vor rund 100 Gästen wurde der in diesem Jahr in den Kinos erfolgreiche Dokumentarfilm POWER TO CHANGE – Die EnergieRebellion gezeigt. Der Film thematisiert die Auseinandersetzung um die globale Energiewende und greift persönliche Geschichten von Menschen auf, die ihren eigenen Beitrag zur Energiewende leisten und damit ein wichtiger Teil des Ganzen sind.

Neben des Protagonisten Edy Kraus und des Mitinitiators Hartmut Müller ließ es sich auch der Regisseur des Filmes Carl A. Fechner nicht nehmen, persönlich an der Vorstellung teilzunehmen und in einer anschließenden Gesprächs-runde mit Prof. Dr. Klärle sowie dem Publikum den Film und die globale Energiewende zu diskutieren. Sein Elektroauto wurde währenddessen an der hofeigenen E-Ladesäule mit „sauberem“ Strom geladen.

Einig in der Diskussion war man sich darin, dass die Energiewende eine Aufgabe aller sei und die Politik durch ihre Leitlinien und Gesetze ein Zeichen in die richtige Richtung geben muss. Bei konsequenter Umstellung auf Erneuerbaren Energien, Energieeffizienzmaßnahmen und Energieeinsparung sei die vollständige Energiewende bereits in 15-20 Jahren möglich, ist sich Carl A. Fechner sicher. Prof. Dr. Martina Klärle ergänzte mit dem Motto: „Wenn das alle machen, wird’s gut!“

Die Klärle GmbH bedankt sich bei allen Gästen und Akteuren, die am Filmabend mitgewirkt haben.

Diese Seite drucken  Diese Seite drucken

Klärle - Gesellschaft für Landmanagement und Umwelt mbH
Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis | www.klaerle.de
Admin | Copyright © 2017

Diese Seite drucken  Diese Seite drucken


Klärle Service
Zum KontaktformularInfomaterial anfordernRückrufwunschTermin vereinbaren


Klärle - Gesellschaft für Landmanagement und
Umwelt mbH

Bachgasse 8
97990 Weikersheim
Tel: 0 79 34 . 99 288-0
Fax: 0 79 34 . 99 288-9
info@klaerle.de